Kamera immer dabei
- Christoph Lichtenberg
- 19. Nov. 2024
- 1 Min. Lesezeit
In letzter Zeit habe ich auch privat fast immer meine Kamera mit auf Veranstaltungen und Events dabei. Meistens habe ich dann das doch recht auffällige 70-200mm Objektiv auf der Kamera, weil ich damit einfach am liebsten fotografiere. Dieses Objektiv ist recht groß und weiß. Es fällt also definitv auf und sieht direkt sehr professionell aus. Das hat Vor- und Nachteile...
Der größte Nachteil ist, dass ich kaum unauffällig fotografieren kann. Wenn mich erstmal jemand entdeckt hat, ist es fast nicht mehr möglich natürliche Fotos von jemanden zu schießen. Und gerade auf Veranstaltungen will man ja die echten Emotionen und Momente einfangen.
Der Vorteil ist das professionelle Erscheinungsbild. Ich konnte in letzter Zeit öfter in Bereiche mit der Kamera, wo man als Besucher eigentlich nicht hin sollte. Bei dem Bild auf der Seite zum Beispiel durfte ich hinter die Bühne, weil jeder dachte, dass ich dort als Fotograf arbeite und nicht privat schöne Bilder schießen möchte. So entstand dieses Foto, bei dem ich gar nicht die Absicht hatte die Band in den Fokus zu rücken.

Comments